Monthly Archives: September 2015

Kurbelschaden

Kurlel
Kurbel

Ich sah es kommen, eines Tages würde ich fest reintreten und ein Kurbelproblem haben. Heute war es soweit, das Pedal ist aus dem Kurbelarmgewinde gebrochen. Eine gute Gelegenheit die Ersatzteilliste zu ergänzen, um ein Tretlager bzw. Kurbelgarnitur (den Unterschied in der Begrifflichkeit hab ich nie verstanden). Nach 15.500km nicht schön, aber ich glaube die Originalkurbel von Lasco (um die €45) ist wahrscheinlich auch nicht die hochwertigste. Ich hab lange gesucht und mich dann für die Sugino RD-2 Messenger Kurbelarme entschieden. Hoffen wir dass die passen und länger halten, denn der einbeinig gefahrene Heimweg war nicht so schön.

Die aktualisierte Ersatzteilliste gibt es hier. Ach ja, ich bin noch über eine sehr schöne Einkaufsliste gestolpert: Rohloff Tuning Parts. Wenn ich mal im Lotto gewinne…