Monthly Archives: September 2014

Update zum T900

Die 9000km mit meinem Stadtrad sind voll. Zeit mal ein Resume zu versuchen. Leider haben sich die ein oder anderen Teile als nicht langlebig herausgestellt. Darunter das Innenlager, das wackelte wie ein Kuhschwanz. Einige Teile mussten ersetzt werden. Und das ärgerliche ist, dass es gar nicht so einfach ist die richtigen Ersatzteile zu finden.

Aus dem Grund für alle, denen es mal ähnlich geht bzw. auch für mich zur Referenz die Liste an Teilen die ersetzt wurden.

Traurig war vor allem das Innenlager: Nicht nur, dass es schon nach 9,000km durch war, sondern, dass es auch nicht wirklich ein qualitativ besseres zu kaufen gibt. Ich hätte gern mehr als €20 dafür bezahlt, bei passender Zuverlässigkeit – gibt es aber nicht. Auch hatte ich VSF geschrieben, mit der Bitte mir die Angaben zu schicken um das korrekte schon einmal bestellen zu können – null Antwort. Ich sollte das alte Ding vielleicht mal per Post hinschicken.

Hier nun für alle, denen es ähnlich ging die Liste der Ersatzteile.