Was?

Kurzgesagt: Ich hätte das schon früher machen. Es macht  Spaß mit einer Webseite rumzuspielen. Aber was schreiben…?

Folgende Idee: Ich hatte schon oft den Gedanken, was wohl in 3, 10 oder 20 Jahren  sein würde. Nicht in Bezug auf mich oder die Gesellschaft, sondern eher was die Technik dann wohl machen würde.

An einem Computer saß ich zuerst 1985. Das war eine Blechschachtel mit 2 Diskettenlaufwerken und das einzig spannende war: Basic programmieren lernen. War  auch nicht schlecht, aber hätte ich gedacht, dass ich fast 30 Jahre später ins Internet reinschreibe?

Um die Jahrtausendwende hatte ich die Idee eine Uhr zu patentieren, die mit dem Handy eine Drahtlosverbindung aufbaut um Nachrichten zu zeigen – schade, dass das nicht geklappt hat 🙂 Aber Spaß hat es trotzdem gemacht so ein Ding zu erahnen.

Also: Ich werde hin und wieder meine Ideen hier festhalten und mich dann in 10 Jahren entweder kaputt lachen oder staunen!