Merke: “Bis zu” meint “nie” oder vielleicht “manchmal”.

“Bis zu” ist eine Erfindung der Marketing-Abteilungen. Nein schlimmer: Das ist ein Wortsalat, der herauskommt nachdem die Marketing-Soldaten die Rechtsanwälte für das Kleingedruckte eingespannt haben. Das gab es einfach nicht, jede Wette!

Oder will mir jemand sagen, dass früher ein Bauer seine Milchkuh so verkauft hat? “Die Resi gibt bis zu 4 Liter Milch am Tag”? Ne, der sagte eher: “Manchmal, wenn sie einen guten Tag hat, da gibt die Resi sogar 4l”. Oder er log einem wenigstens ins Gesicht – das hat Anstand.

Ja und heute: Wenn man seinen Provider damit konfrontiert, dass statt 18 MBit nur 7MBit hängen bleiben, dann muss man sich anhören, dass da ja ‘…bis zu’ im Marketing-Bla versprochen wird.

Ich denke ich werde im nächsten Schritt vorschlagen ‘bis zu’ €27,89 überweisen. Also vielleicht einen 10er…