In 8 Jahren (2021) ist Google das Yahoo der 2010er

Heute lachen wir über Yahoo und Co – aber ich erinnere mich noch an die Zeit, wo die Kollegen mit dem Hund die großen waren. Ich erinnere mich noch daran, dass Alta-Vista mal die besten Suchergebnisse lieferte. Gerade geschaut: Heute redirected zu Yahoo. Bitter.

Google hat sie alle verdrängt. Aber was ist, abgesehen von der Suche so toll an Google? Android? GMail? Maps? Das alles wirft nicht wirklich viel Geld ab, oder? Und die meisten Menschen sind nicht  loyal was eine Suchmachine angeht. Sie sind nur zu faul die Standardeinstellungen zu ändern.

Deshalb meine Wette: in 8 Jahren wird man nicht mehr von den großen vier sprechen (Apple, Amazon, Google, Facebook). Google wird da nicht mehr dabei sein. Spannend wäre nur, wer den Platz einnimmt – das könnte einen reich machen.