Monthly Archives: April 2015

Platt

Als hätte ich es geahnt: Es war mal wieder so weit. Platten. Ich fuhr an der Isar entlang, als es im Hinterrad klapperte. Es war ein Drah, ich zog ihn raus. Pfffff….

Da der Mantel eh am Ende war, hab ich nun dem alten Schwalbe Marathon ein Upgrade verpasst. Der “Schwalbe Marathon Green Guard” (700 x 35C). Mit 3mm dickem Naturkautschuk – wie grün. Ich glaub nicht, dass er bei dem Draht geholfen hätte. Aber bei einigen Scherben. Bisher hatte ich alle 2,000km im Schnitt einen Platten. Ich hoffe das wird nun weniger. Der Test läuft…

MacGyvers Schutzblech

Diese (Rainbow) Loomarmbänder sind eine interessante Erscheinung. Ich bin mir sicher, dass man solche auch in tausenden von Jahren an diversen Ausgrabungsstätten vorfinden wird. Man wird sich über den Nutzen den Kopf zerbrechen.

Letzte Woche, wurde mir dieser aber sonnenklar. Meine Schutzblechhalterung brach. Das tun sie alle, außer die guten aus Blech, die es nur in meiner Kindheit gab. Ich hatte die Wahl zu riskieren, dass die frei schwingende Strebe mir bei Gelegenheit in die Speichen kam, oder reparieren.

Dann fiel mir das Loom-Armband ein, das ich letztens geschenkt bekam und das ich seitem in meinem Rucksack spazieren fuhr – da es Glück bringen soll.

MacGyver wäre neidisch, denn das Armband war perfekt.

Schutzblech-Notreperatur
Schutzblech-Notreperatur